2017

09.10.2017 | Pressekonferenz zur Eröffnung der "Sozialpsychiatrischen Dienste auf Bezirksebene"
Die sozialpsychiatrischen Dienste (SpDi) haben Anfang September ihren Betrieb aufgenommen und bieten ab sofort Hilfe für Menschen mit psychischen Störungen und psychosozialen Problemlagen, deren Angehörige und auch Sozialinstitutionen - ohne vorherige Anmeldung, kostenlos und anonym. Ein weiterer Entwicklungsschritt zur Umsetzung des Psychiatriekonzepts 2015-2025 ist damit gesetzt. Die Pressemitteilung des Landes Vorarlberg können sie hier herunterladen.

... zur Homepage der SpDi

06.09. bis 10.09.2017 | Werkstätte Feldkirch auf der Herbstmesse Dornbirn
   

Dekantierwiege, Hochbeet und Weinregale - Interessierte BesucherInnen haben noch bis Sonntag Zeit, sich in gemütlicher Atmosphäre über die Design-Produkte zu informieren. Überzeugen Sie sich selbst von deren Qualität - die Werkstätte Feldkirch freut sich über Ihren Besuch in Halle 4, Stand 6.

... zur Homepage der Werkstätte Feldkirch

30.04.2017 | 40 Jahre pro mente Austria - Gratulation dem Dachverband

Die 40 Jahr-Feier am 30. April in Linz hat die Sozialpsychiatrie für einen Augenblick in die Aufmerksamkeit der Politik und Öffentlichkeit gebracht. Damit ist die Arbeit der Mitgliedsorganisationen in den letzten 40 Jahren sicht- und spürbar geworden. Wir gratulieren und freuen uns ein Teil davon zu sein.

... zu pro mente Austria

06.04. bis 09.04.2017 | Werkstätte Feldkirch auf der SCHAU! Frühlingsausstellung
   
Ein Möbelstück ist so einzigartig wie sein Besitzer - und so soll es auch hergestellt werden. Nach diesem Prinzip werden in der Werkstätte Feldkirch Design und Funktion optimal vereint. Auf der SCHAU! konnten sich Besucherinnen und Besucher in gemütlicher Atmosphäre über Weinregal, Dekantierwiege und Hochbeet informieren und sich von deren Qualität überzeugen lassen.

... zur Homepage der Werkstätte Feldkirch

03.04. bis 07.04.2017 | Osterausstellung der Ju-on-Job Manufaktur
   
"Leicht und beschwingt in den Frühling" lautete das Motto der diesjährigen Osterausstellung der Ju-on-Job Manufaktur. In einem zauberhaften Ambiente wurden diverse Dekorationen, Ostergestecke, Vasen, Geschirr und vieles Mehr ausgestellt. Der Verkaufsraum ist auch abseits der Ausstellung geöffnet und das Team freut sich über Ihren Besuch.

... zu Ju-on-Job

02.03. bis 04.04.2017 | "Hingeschaut!" Filmreihe am Spielboden

Großes Interesse bei den diesjährigen Filmvorführungen unter dem Motto „Hingeschaut!“ von pro mente Vorarlberg im Spielboden Dornbirn. Die vier ausgewählten Filme zum Thema psychische Gesundheit waren ein voller Erfolg und wir dürfen mit rund 240 BesucherInnen positive Bilanz ziehen.

20.01.2017 | Jobmesse FH Vorarlberg
Über 1600 Interessierte aus Vorarlberg und Umgebung kamen am Freitag in die Fachhochschule Vorarlberg um mit der regionalen Wirtschaft in Kontakt zu treten. Auch pro mente Vorarlberg war mit einem Info-Stand vertreten und freute sich über zahlreiche BesucherInnen.